Tools zur Vereinfachung häufiger Aufgaben sind auch als Teil der eigenständigen App Parallels Toolbox für Mac verfügbar.

Bellevue, WA, USA – 18. August 2016 – Parallels® (www.parallels.com/de/about), ein weltweit führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen und Entwickler der Nummer 1 bei Software für Windows®-Anwendungen auf einem Mac® veröffentlicht heute Parallels Desktop® 12 für Mac (www.parallels.com/de/upgradedesktop12). Parallels Desktop 12 ist bereit für macOS Sierra, enthält Leistungsverbesserungen von bis zu 25 Prozent und enthält mehr als 20 einfache Tools für Einzelfunktionen und Dienstprogramme, die auch in der App Parallels Toolbox für Mac verfügbar sind. Außerdem erhalten alle Kunden von Parallels Desktop 12 für Mac ein Einjahresabonnement für eine branchenführende Backuplösung von Acronis True Image. Diese Software sorgt mit ihrer Funktion des schnellen, inkrementellen Backups für Einsparungen an Zeit und Volumen für nachfolgende Backups. Dazu wird bis zu 500 GB kostenloser Online-Speicherplatz geboten.

Mit neuen Dienstprogrammen in allen Editionen von Parallels Desktop für Mac 12 können gängige Aufgaben mit einfachen Tools für einzelne Funktionen sowohl auf virtuellen Mac-Maschinen als auch auf virtuellen Windows-Maschinen problemlos ausgeführt werden. Parallels Desktop für Mac Pro und Business Edition-Abonnenten und Parallels Toolbox für Mac-Abonnenten erhalten auch kostenlose Updates zusätzlicher Tools, die in jedem Quartal bereitgestellt werden. Anfänglich umfassen die Tools Folgendes:

„Parallels Desktop 12 für Mac reiht sich in unsere lange Geschichte von Innovationen im Hinblick auf Bedienungsfreundlichkeit und Personalisierung ein“, erklärt Jack Zubarev, Präsident von Parallels. „Mit Parallels Desktop 12 für Mac stellen wir nicht die beste Leistung und Erfahrung für Windows-on-Mac bereits, sondern erleichtern damit auch eine Reihe von alltäglichen Aufgaben für Millionen unserer Kunden in allen Lebensbereichen."

Parallels Desktop 12 für Mac bietet außerdem die Möglichkeit, Windows 10 zu erwerben und es einfach mithilfe des Parallels Desktop Wizard zu installieren, sowie eine Option für geplante Windows-Wartungen, sodass Windows-Aktualisierungen und ‑Wartungen über Nacht oder zu anderen Zeiten, an denen der Workflow eines Benutzers nicht unterbrochen wird, durchgeführt werden können.

Spieler mit PC und Xbox® erhalten in Parallels Desktop 12 für Mac mehr Support. Die Techniker von Parallels haben mit Blizzard Entertainment® zusammengearbeitet und Parallels Desktop 12 für Mac für die Unterstützung von Overwatch™ optimiert, einem beliebten Game aus 2016 für PC und Xbox, von dem in nur zwei Monaten über 15 Millionen Exemplare verkauft wurden. Parallels Desktop unterstützt weiterhin die Windows 10 Xbox-App, die Spieler in die Lage versetzt, Xbox-Games auf ihren Mac-Geräten zu streamen und zu spielen.

Funktions-Highlights von Parallels Desktop 12 für Mac

Parallels Desktop 12 für Mac bietet folgende Leistungsverbesserungen: *

Verfügbarkeit und Preise

Parallels Desktop 12 für Mac, Parallels Desktop für Mac Pro Edition und Parallels Desktop für Mac Business Edition sind schon heute sowohl für Abonnenten als auch für Nutzer verfügbar, die von Parallels Desktop 10 oder 11 (www.parallels.com/de/upgradedesktop12) upgraden. Die allgemeine Verfügbarkeit beginnt am 23. August online unter www.parallels.com/de/desktop und weltweit im Einzelhandel.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für Parallels Desktop 12 für Mac beträgt 79,99 €. Für Bestandskunden mit unbefristeter Lizenz beträgt der Preis für Upgrades von Parallels Desktop 10 oder 11 für Mac 49,99 €, wobei es ein Einführungsangebot gibt, bei dem das Upgrade auf ein Abonnement für Parallels Desktop Pro Edition für 49,99 € pro Jahr angeboten wird. Parallels Desktop Pro Edition und Parallels Desktop Business Edition sind für Neukunden zu einem Preis von 99,99 € pro Jahr erhältlich. Parallels Desktop Pro Edition und Business Edition umfasst ein kostenloses Abonnement für Parallels Access® (www.parallels.com/de/access), um per Fernzugriff von jedem beliebigen Gerät auf Ihren Mac oder Windows-PC zugreifen zu können.

Parallels Toolbox für Mac ist eine Funktion, die in allen Versionen von Parallels Desktop 12 für Mac zur Verfügung steht. Diese Funktion wird auch als eigenständiges Abonnementprodukt zum Preis von 9,99 € pro Jahr erhältlich sein und alle neuen Tools und Aktualisierungen umfassen, die alle paar Monate bereitgestellt werden. Ab 23. August kann eine kostenlose, 14 Tage gültige Testversion heruntergeladen werden und das Abonnement kann unter www.parallels.com/de/toolbox erworben werden.

Über Parallels

Parallels ist ein führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen, die es seinen Kunden erleichtern, auf jedem Gerät oder Betriebssystem die benötigten Programme und Dateien zu verwenden und darauf zuzugreifen. Wir unterstützen die Kunden dabei, die beste Technologie auf dem Markt zu nutzen, sei es Windows, Mac, iOS, Android™ oder die Cloud. Parallels löst komplexe Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit der technischen Gestaltung und der Benutzeroberfläche und erlaubt Unternehmenskunden ebenso wie individuellen Anwendern, Anwendungen nach Bedarf zu nutzen – am lokalen Rechner, dezentral, im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.parallels.com/de/about.

Bleiben Sie mit Parallels und unserer Online-Community in Verbindung: Schicken Sie uns ein „Gefällt mir“ auf Facebook unter www.facebook.com/parallelsinc, folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/parallelsmacund besuchen Sie unseren Blog unter http://blog.parallels.com.

Pressekontakt:

John Uppendahl, Vice President of Communications, john@parallels.com, +1 425.282.1734
Ryan Donough, Cohn & Wolfe for Parallels, ryan.donough@cohnwolfe.com, +1 415.403.8311

* Basierend auf internen Tests von Parallels
** Für bestimmte Umgebungen
Parallels und das Parallels-Logo sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken der Parallels IP Holdings GmbH. Alle weiteren Markenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

Tools to simplify common tasks to also be available as part of standalone Parallels Toolbox for Mac app

Bellevue, WA, USA – August 18, 2016 – Parallels® (www.parallels.com/about), a global leader in cross-platform solutions and creator of the No. 1-selling software for running Windows® applications on a Mac®, today launched Parallels Desktop® 12 for Mac (www.parallels.com/upgradedesktop12). Parallels Desktop 12 is macOS Sierra ready, includes up-to 25 percent performance improvements, and features more than 20 simple single-function tools and utilities which are also available as a standalone Parallels Toolbox for Mac app. In addition, all Parallels Desktop 12 for Mac customers will receive a one-year subscription to an industry-leading backup solution from Acronis True Image, which includes a fast incremental backup feature that reduces the time and size of subsequent backups ups and provides up to 500 GB of free online storage.

New utilities featured in all editions of Parallels Desktop 12 for Mac make it easy to perform common tasks with simple single-function tools for both the Mac and Windows virtual machines (VMs). Parallels Desktop for Mac Pro and Business Edition subscribers, and Parallels Toolbox for Mac subscribers, also receive free updates of additional tools which will be made available every quarter. Initial tools include:

“Parallels Desktop 12 for Mac joins our long history of innovations in ease of use and personalization,” said Jack Zubarev, Parallels president. “In addition to delivering our best Windows-on-Mac performance and experience, Parallels Desktop 12 for Mac simplifies a number of everyday tasks for millions of our customers in all walks of life.”

Parallels Desktop 12 for Mac also adds the ability to purchase Windows 10 and simply install it via the Parallels Desktop Wizard, and a Scheduled Windows Maintenance option so Windows Updates and maintenance can take place overnight or at times when it is not disruptive to a user’s workflow.

PC and Xbox® game players will get increased support in Parallels Desktop 12 for Mac. Parallels engineers worked with Blizzard Entertainment® and optimized Parallels Desktop 12 for Mac to support Overwatch™, a popular 2016 PC and Xbox game that sold more than 15 million copies in just over two months. Parallels Desktop also supports the Windows 10 Xbox app, enabling people to stream and play Xbox games on their Mac devices.

Parallels Desktop 12 for Mac Product Feature Highlights

Parallels Desktop 12 for Mac performance improvements include: *

Availability and Pricing

Parallels Desktop 12 for Mac, Parallels Desktop for Mac Pro Edition and Parallels Desktop for Mac Business Edition are available today for subscribers and upgraders from Parallels Desktop 10 and 11 (www.parallels.com/upgradedesktop12), and general availability is Aug. 23 online at www.parallels.com/desktop and at local retail and online stores worldwide.

The recommended retail price (RRP) of Parallels Desktop 12 for Mac is $79.99. Upgrades for existing Parallels Desktop 10 and 11 for Mac perpetual license customers are $49.99, with an introductory offer to upgrade to a Parallels Desktop Pro Edition subscription for $49.99 per year for life. Parallels Desktop Pro Edition and Parallels Desktop Business Edition are available to new customers for $99.99 per year. Parallels Desktop Pro Edition and Business Edition include a complimentary Parallels Access® (www.parallels.com/access) subscription to remotely access up to five Mac or Windows PCs from any device.

Parallels Toolbox for Mac is a feature of all versions of Parallels Desktop 12 for Mac which will also be available as a stand-alone subscription product for $9.99 per year, including all new tools and updates planned for release every few months. Starting Aug. 23, a 14-day full-featured free trial can be downloaded and subscription purchased from www.parallels.com/toolbox.

About Parallels

Parallels is a global leader in cross-platform solutions which make it possible and simple for customers to use and access the applications and files they need on any device or operating system. We help customers take advantage of the best technology out there, whether it’s Windows, Mac, iOS, Android™ or the cloud. Parallels solves complex engineering and user experience problems by making it simple and cost-effective for businesses and individual customers to use applications wherever they may be—local, remote, in the private datacenter or in the cloud. Visit www.parallels.com/about for more information.

Stay connected with Parallels and our online communities: Like us on Facebook at www.facebook.com/parallelsinc, follow us on Twitter at www.twitter.com/parallelsmac and visit our blog at http://blog.parallels.com.

Media Contacts:

John Uppendahl, Vice President of Communications, john@parallels.com, 425.282.1734
Ryan Donough, Cohn & Wolfe for Parallels, ryan.donough@cohnwolfe.com, 415.403.8311

* based on Parallels internal testing
**for certain environments
Parallels and the Parallels logo are registered trademarks of Parallels IP Holdings GmbH in the United States and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.