Herausforderungen

  • Die St Peter’s Girls’ School maximiert das Lernpotenzial ihrer Schüler durch den Einsatz von IT als Lehrwerkzeug. Hierzu gehören auch Mac-Computer als Lehr- und Lernwerkzeuge.
  • Durch die notwendige Unterstützung wichtiger Windows-basierter Anwendungen traten vermehrt Probleme bei der Verwaltung auf und es kam zu Überlastungen.
  • Die Herausforderung bestand darin, es den Lehrern zu erlauben, nahtlos zwischen Mac- und Windows-Betriebssystemen zu wechseln, ohne dabei durch Probleme mit Computing-Umgebungen eingeschränkt zu werden.

Lösungen

  • Die St Peter’s Girls’ School hat ein Multi-Plattform-Konzept mit der Parallels Desktop für Mac Business Edition eingeführt,
  • womit die Lehrer Windows- und Mac-Programme parallel verwenden und eine reichhaltigere Lehr- und Lernumgebung anbieten können.
  • Die Lösung erfüllte aber auch weitere Anforderungen, wie z. B. Skalierbarkeit und Stabilität.

Vorteile

  • Die Lehrer der St Peter’s Girls’ School haben mehr Flexibilität, um den Unterricht unterhaltsamer, interessanter und effizienter zu gestalten.
  • Die Lösung ist benutzerfreundlich und zuverlässig. Dateien können per Drag&Drop zwischen verschiedenen Betriebssystemen verschoben werden.
  • Mit dem Sicherheitsmanagement von Parallels Desktop Business Edition haben die IT-Administratoren der Schule die volle Kontrolle über den Gerätezugriff und können zentral konfigurieren und steuern, was die Lehrer auf ihrem Mac oder Desktop-PC haben können.

Verwendete Parallels-Produkte

 

Fallstudie herunterladen

Geschäftliche Herausforderung

Die St Peter’s Collegiate Girls’ School ist eine unabhängige Schule mit Sitz in Süd-Australien. Sie bietet das Australian Certificate of Education (SACE) und ist auch eine autorisierte International Baccalaureate (IB) World School, wobei sowohl Junior School als auch die Vorbereitung auf das australische Abitur in den Klassen 11 und 12 angeboten werden.

Die St Peter’s Girls’ School ist eine der innovativsten Mädchenschulen in Australien und berühmt für ihre akademische Fachkompetenz, fürsorgliche Atmosphäre und den starken Gemeinschaftsgeist. Die Schule bietet Bildung auf höchstem Niveau von der Vorschule bis hin zum Abitur in einem anregenden, fürsorglichen und unterstützenden Umfeld.

Sie ist bekannt für ihren hochwertigen Unterricht und maximiert bei jeder Schülerin durch den Einsatz von IT als Lehrmittel deren Lernpotenzial. In den letzten Jahren hat sich die Verwendung von Mac® an der St Peter’s Girls’ School immer stärker sowohl als effizientes Lehr- als auch Lernwerkzeug erwiesen.

„Die ständig wachsende Mac-Nutzerbasis, die steigende Nutzungshäufigkeit durch die Mitarbeiter und der unvermeidliche Bedarf an Unterstützung Windows-basierter erfolgsentscheidender Anwendungen hat zugleich die Verwaltungsprobleme erhöht. Das hat zu einer enormen Belastung für die IT-Abteilung der Schule geführt“, sagte der Leiter für Informations- und Kommunikationstechnologie an der St. Peter’s Girls’ School, Nicolas Cronis.

„Wir brauchten eine kosteneffiziente, benutzerfreundliche Lösung, um die gleichbleibende Anzahl von 100 Mitarbeiterrechnern zu verwalten, die sowohl unter Windows® als auch Mac OS X® laufen, jedoch ohne hierbei den Betrieb zu unterbrechen oder zusätzliche Ressourcen zu beanspruchen. Da die Schule für Anfang 2015 weitere Computer erwartet, war Skalierbarkeit für uns ebenfalls ein wichtiges Kriterium.“

Die Herausforderung für die IT bestand darin, eine stabile Plattform bereitzustellen, die das Nebeneinander von Mac OS- und Windows-Umgebung ermöglicht und es den Lehrern erlaubt, bei Bedarf nahtlos zwischen Betriebssystemen zu wechseln. Das Ziel hierbei ist, dass sie ihre Arbeit so effizient wie möglich erledigen können – ohne durch Probleme mit Betriebssystemen und Computing-Umgebungen eingeschränkt zu werden.

Lösungen

Nach einer sorgfältigen Bewertung einer Reihe ähnlicher Lösungen entschied sich die St Peter’s Girls’ School für die Bereitstellung von Parallels Desktop® für Mac Business Edition, womit die Lehrer Windows- und Mac-Anwendungen nahtlos und ohne Neustart nebeneinander nutzen können. Dadurch sollen sie eine reichhaltigere Lehr- und Lernumgebung bieten können. Als eine bewährte Lösung, für die sich viele der weltweit führenden Bildungseinrichtungen entschieden haben, die ein Multi-Plattform-Konzept eingeführt haben, erfüllte die Lösung von Parallels® auch die wichtigen Anforderungen der Schule, wie z. B. Skalierbarkeit und Plattformstabilität.

„Parallels Desktop Business Edition ist die ideale Lösung für Bildungseinrichtungen, die für das Lehren und Lernen ein Multi-Plattform-Konzept einführen“, sagte Cronis. „Es ist eine stabile, einfach zu verwaltende Plattform, mit der die Lehrer je nach Bedarf flexibel Windows- und Mac-Programme nutzen und zwischen ihnen wechseln können, ohne dass hierfür ein Neustart notwendig wäre. So können die Lehrer ihre Produktivität und Effizienz bei ihrer Arbeit erhöhen.“

Ergebnisse

Mit Parallels Desktop Business Edition können die Lehrer an der St. Peter’s Girls’ School nahtlos sowohl Windows- als auch Mac OS X-Anwendungen ausführen, ohne dass die IT-Abteilung eingreifen muss.

„Dank Parallels Desktop Business Edition haben die Lehrer der St Peter’s Girls’ School mehr Flexibilität bei der Erarbeitung von Lehrmitteln, mit denen der Unterricht unterhaltsamer, interessanter und effizienter gestaltet werden kann“, sagte Cronis. „Diese Lösung bietet nicht nur eine zuverlässige Leistung, sondern ist auch benutzerfreundlich, da Dateien per Drag&Drop zwischen verschiedenen Betriebssystemen verschoben werden können.“

Die Lösungen von Parallels erleichtern eine reichhaltigere und diversifiziertere Lehr- und Lernerfahrung für Lehrer und Schüler. Parallels Desktop Business Edition bietet Sicherheitsmanagement, mit dem die IT-Administratoren der Schule die volle Kontrolle über den Gerätezugriff haben, indem sie den Lehrern spezifische Berechtigungen zuweisen. Außerdem kann die IT zentral konfigurieren und steuern, was die Lehrer auf ihrem Mac oder Desktop-PC haben können.

Nach der Bereitstellung von Parallels Desktop Business Edition für die Lehrer möchte die St. Peter’s Girls’ School dieselbe Bereitstellung auch auf die wachsende Anzahl der Mac-Nutzer unter den Schülern erweitern, die ebenfalls Zugriff auf Windows-basierte Produktivitätsanwendungen benötigen.

Challenges

  • St Peter’s Girls’ School maximizes student’s learning potential by leveraging on IT as a teaching tool, including the use of Mac computers as teaching and learning tools.
  • The need to support Windows-based business-critical applications has increased management issues and caused strain.
  • The challenge was to provide teachers the option to switch between Mac and Windows operating systems seamlessly, without being restrained by computing environment issues.

Solutions

  • St Peter’s Girls’ School hasadopted a multi-platform approach with Parallels Desktop for Mac Business Edition
  • Teachers can run Windows and Mac applications side by side, providing a richer teaching and learning environment.
  • The solution met other requirements, including scalability and stability.

Benefits

  • Teachers at St Peter’s Girls’ School have flexibility to help make teaching more fun, interesting, and effective.
  • The solution is easy to use and reliable. Files can be dragged and dropped across different operating systems.
  • Security management of Parallels Desktop Business Edition allows the school’s IT administrators to have full control over device access, and to centrally configure and control what teachers can have on their Mac or desktop PC.

Parallels Products Used

 

Download Case Study

Business Challenge

St Peter’s Collegiate Girls’ School is an independent school based in South Australia. It the offers South Australian Certificate of Education (SACE) as well as being an authorized International Baccalaureate (IB) World School, teaching both the Junior School and the Diploma Program in Years 11 and 12.

St Peter’s Girls’ School is one of Australia’s most innovative girls’ schools, acclaimed for its academic excellence, caring atmosphere, and strong community spirit. The school provides the highest quality education from Pre-School to Year 12 in a stimulating, caring, and supportive environment.

Known for providing quality education, the school also maximizes each student’s learning potential by leveraging on IT as a teaching tool. In recent years, the use of Mac® at St Peter’s Girls’ School has proven increasingly effective, both as a teaching and learning tool.

"The school’s growing Mac user base, the increasing frequency of use by staff, and the inevitable need to support Windows-based business-critical applications had likewise increased management issues, causing tremendous strains on the school’s IT department," said St Peter’s Girls’ School Information and Communication Technology Manager Nicolas Cronis.

"We needed a cost-effective, easy-to-use solution to manage the school’s current stable of 100 staff machines running both a Windows® PC environment and Mac OS X® platform, without disrupting operations or draining resources. As the school is expecting additional computers in early 2015, scalability was also a critical requirement for us."

The challenge for IT was to provide a stable platform that enables Mac OS and Windows environments to coexist, providing teachers the option to switch between operating systems seamlessly as needed, enabling them to be as effective as possible in doing their jobs—without being restrained by operating system and computing environment issues.

Solutions

After careful evaluation of a number of similar solutions, St Peter’s Girls’ School chose to deploy Parallels Desktop® for Mac Business Edition, which allows teachers to run Windows and Mac applications seamlessly side by side without rebooting, thereby enabling them to provide a richer teaching and learning environment. A proven solution of choice for many of the world’s top educational institutions that have adopted a multi-platform approach, the Parallels® solution also met the school’s other critical requirements, such as the scalability and stability of the platform.

"Parallels Desktop Business Edition is the ideal solution for educational institutions looking to adopt a multi-platform approach to teaching and learning," said Cronis. "A stable, easy-to-manage platform that gives teachers the flexibility to run and switch between their Windows and Mac programs as needed without rebooting, it is an enabling tool for teachers that helps increase their productivity and effectiveness in performing their jobs."

Results

Parallels Desktop Business Edition enables teachers at St Peter’s Girls’ School to run both Windows and Mac OS X applications seamlessly without the need for IT intervention.

"With Parallels Desktop Business Edition, teachers at St Peter’s Girls’ School have never been more flexible in creating teaching aids that make teaching more fun, interesting, and effective," said Cronis. "In addition to its reliable performance, the solution is easy to use, allowing files to be dragged and dropped across different operating systems."

Parallels is delivering solutions that are facilitating a richer, more diverse teaching and learning experience for teachers and students, respectively. Parallels Desktop Business Edition features security management that allows the school’s IT administrators to have full control over device access by assigning specific rights to teachers. It also lets IT centrally configure and control what teachers can have on their Mac or desktop PC.

Following the introduction of Parallels Desktop Business Edition for teachers, St Peter’s Girls’ School is looking forward, hoping to extend the same deployment for its growing number of student Mac users, who also require access to Windows-based productivity applications.