Lösungen für die Fertigung

Parallels® Remote Application Server (RAS) ermöglicht es der Fertigungsindustrie, Anwendungen und Desktops für jedes Gerät bereitzustellen, wodurch der IT-Betrieb zentralisiert und vereinfacht wird. Durch die Anwendungsvirtualisierung können Mitarbeiter von jedem Ort aus auf Ressourcen zugreifen und mit ihnen arbeiten. IT-Führungskräfte sind daher in der Lage, Ausfallzeiten in der Produktionsstätte zu reduzieren und die Produktionsziele einzuhalten.

Vertriebskontakt

Business Email is required

Parallels RAS unterstützt die IT in der Fertigung:

  1. Stellen Sie Windows Line of Business (LOB)-Anwendungen auf jedem Gerät zur Verfügung.
  2. Verbessern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch den mobilen Zugriff auf voll funktionsfähige Anwendungen, während sie an verschiedenen Produktionsstandorten arbeiten.
  3. Sorgen Sie für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften durch Verschlüsselungsprotokolle und erweiterte Filterung.
  4. Nutzen Sie Legacy-Anwendungen und Hardware bei der Implementierung neuer transformativer Technologien.
  5. Gewährleisten Sie den mühelosen Webzugriff auf den virtuellen Arbeitsbereich über HTML5-Browser.

Flexibler Zugriff auf Anwendungen und Desktops

Mit Parallels RAS können Fertigungsunternehmen die Mobilität und Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern, indem sie ihren Mitarbeitern den Zugriff auf virtuelle Arbeitsbereiche von überall ermöglichen. IT-Administratoren können Daten, Desktops und Anwendungen konsolidieren, zentral verwalten und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit durch einfachen, sofortigen und zuverlässigen Zugriff verbessern.

Schnelle Installation und Bereitstellung

Parallels RAS vereinfacht die Bereitstellung und Wartung der IT-Infrastruktur durch Konfigurationsassistenten und automatisierte Prozesse zur Verwaltung von Virtual Desktop Infrastructure (VDI) und Microsoft Remote Desktop Services (RDS). Darüber hinaus können IT-Administratoren alle Daten, Anwendungen und Desktops des Unternehmens in einer sicheren und überwachten Farm zentralisieren, die vor Ort, hybrid oder in einer Public Cloud gehostet wird.

Bereitstellung von Echtzeit-Informationen

Die Mitarbeiter in der Fertigung müssen jederzeit Zugriff auf die Produktionsanwendungen haben. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen für Mitarbeiter auf Abruf können Unternehmen fundierte Entscheidungen schneller treffen und Produktionspläne besser erfüllen.

Containerisierung von Anwendungen

Parallels RAS ist in der Lage, Anwendungen und deren Abhängigkeiten in einem isolierten Container zu kombinieren. Containerisierte Anwendungen können auf jedem Windows-Server ausgeführt werden, unabhängig vom zugrunde liegenden Betriebssystem. Auf diese Weise können Benutzer gleichzeitig auf mehrere Versionen derselben Software zugreifen, ohne Konflikte zu verursachen.

Hardware und Software auf Altsystemen

Hardware-Aktualisierungen und auf Legacy-Software abgestimmte Updates in der Fertigungsindustrie erfordern komplexe, langwierige und teure Ressourcen, um sie mit jedem Betriebssystem oder Gerät kompatibel zu machen.

Mit der Desktop-Ersatzfunktion von Parallels RAS können Unternehmen die Kosten für Hardware-Aktualisierungen senken, da sie jede beliebige Windows-Arbeitsstation verwenden können, einschließlich XP, 7, 8.X und 10. Darüber hinaus unterstützt Parallels RAS jede Windows Server-Version ab 2003/SP2, sodass Legacy-Anwendungen ohne Software-Refactoring ausgeführt werden können.

„Parallels RAS fördert unsere Effizienz, da Anwendungen einmalig installiert werden und dann von unterschiedlichen Standorten aus verwendet werden können.“

Duane Liebelt
IT Administrator
Integra Engineering

Steigerung der IT-Leistung in der Fertigung

Optimieren Sie die IT in der Fertigung mit einem zentralisierten und sicheren Ansatz für die Verwaltung von Branchenanwendungen (LOB), gemeinsamen Desktops und kritischen Kundendaten. Parallels RAS bietet dem Fertigungspersonal Zugang zu modernster Technologie in entfernten Anlagen.

Sofortiger, kontinuierlicher Zugriff

Der ressourcenbasierte, integrierte Lastausgleich über Server und Gateways von Parallels RAS unterstützt IT-Administratoren bei der Erstellung einer hochverfügbaren Lösung ohne großen Zeit- oder Kostenaufwand. Unternehmen können Benutzern jederzeit leistungsfähige, zuverlässige und stabile Verbindungen zum virtuellen Arbeitsbereich bereitstellen.

Optimiertes Anwendungsmanagement

Parallels RAS zentralisiert die Verwaltung, die Patches und die Bereitstellung virtualisierter Anwendungen und ermöglicht es IT-Mitarbeitern, Anwendungen nur einmal auf dem Server und nicht auf dem Gerät zu aktualisieren. Benutzer haben von Arbeitsplätzen, Thin Clients und mobilen Geräten aus sofortigen Zugriff auf die neueste Softwareversion – ohne lokale Konfiguration.

CYOD, BYOD und Out-of-the-Box-Mobilität

Bieten Sie Mitarbeitern in der Fertigung sofortigen und sicheren Zugriff auf Branchenanwendungen und Informationen auf jedem Gerät – einschließlich Windows®, Linux®, Mac®, iOS, Android, Thin Clients, Chromebook, Raspberry Pi und mehr.

Höhere Sicherheit

Parallels RAS reduziert Datensicherheitsprobleme für produzierende Unternehmen, indem Informationen vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. IT-Mitarbeiter können Benutzerzugriffsrichtlinien durch granulare und erweiterte Filterung (nach Gerät, IP-Adresse, Gruppe und Mac-Adresse), Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und Smartcard-Identifizierung festlegen.

Die nächsten Schritte

Starten Sie Ihre Evaluierung von Parallels RAS mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion oder testen Sie die nahtlosen Web-Benutzererfahrung in unserer HTML5-Live-Demo. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind.

* Kundenberichte basieren auf Erfahrungen und können je nach Anwender unterschiedlich sein.

Solutions for Manufacturing

Parallels® Remote Application Server (RAS) enables manufacturing to deliver applications and desktops to any device, centralizing and simplifying IT operations. Application virtualization allows employees to access resources and work from any location. Ultimately, IT leaders are able to reduce downtime in the manufacturing plant and maintain production targets. Contact Sales »

Parallels RAS helps manufacturing IT to:

  1. Make Windows line-of-business (LOB) applications available on any device.
  2. Improve employee productivity with on-the-go access to full-featured applications while working across various production sites.
  3. Enable regulatory compliance with encryption protocols and advanced filtering.
  4. Continue to utilize legacy applications and hardware while implementing new transformative technology.
  5. Provide instant web access to virtual workspaces from HTML5 browsers.

Flexible Access to Applications and Desktops

With Parallels RAS, manufacturing organizations can increase workforce mobility and productivity by allowing employees to access virtual workspaces from anywhere. IT administrators can consolidate and centrally manage data, desktops, and applications, while improving users’ experience with easy, instant, and reliable access.

Fast Installation and Deployment

Parallels RAS simplifies the deployment and the maintenance of IT infrastructure by providing configuration wizards and automated processes to manage virtual desktop infrastructure (VDI) and Microsoft Remote Desktop Services (RDS). Additionally, IT administrators can centralize all of the business’ data, applications, and desktops in a secure and monitored farm, hosted on-premise, hybrid, or public cloud deployment.

Deliver real-time information

Employees on the production floor must have access to production applications at all times. By delivering real-time information to employees on demand, companies can make informed decisions faster and exceed production schedules.

Application Containerization

Parallels RAS has the ability to combine applications and their dependencies into an isolated container. Containerized applications can be run on any Windows server, no matter the underlying OS. This allows users to simultaneously access multiple versions of the same software without creating any conflict.

Legacy hardware and software

Hardware refreshes and legacy-tailored software updates in the manufacturing industry require complex, lengthy, and expensive resources in order to make them compatible with any OS or device.

With the desktop replacement function of Parallels RAS, organizations can reduce expenses associated with hardware refreshes because they are able to use any Windows workstation, including XP, 7, 8.X, and 10. In addition, Parallels RAS supports any Windows Server version from 2003/SP2 onwards, enabling legacy applications to run without the need for software refactoring.

“Parallels RAS helps our efficiency by installing applications once and being able to use them from various locations.”

Boost Manufacturing IT Performance

Streamline manufacturing IT with a centralized and secure approach to managing line-of-business (LOB) applications, shared desktops, and critical customer data. Parallels RAS provides manufacturing staff access to cutting-edge technology across remote facilities.

Instant, Continuous Access

Parallels RAS built-in server and gateways resourced-based load balancing help IT administrators to create a high-availability solution without significant time or budget overhead. Organizations can provide users with high performance, reliable, and stable connections to virtual workspace anytime.

Streamlined Application Management

Parallels RAS centralizes virtualized application management, patches, and deployment, enabling IT staff to update applications only one time on the server and not on the device. Users have instant access to the latest software version from workstations, thin client, and mobile devices without local configuration.

CYOD, BYOD, and Out-of-the-Box Mobility

Provide manufacturing employees instant and secure access to line-of-business (LOB) applications and information on any device—including Windows®, Linux®, Mac®, iOS, Android, thin clients, Chromebook, Raspberry Pi, and more.

Improved Security

Parallels RAS empowers manufacturing organizations to address data security issues by protecting information against unauthorized access. IT staff can determine user access policies by applying granular and advance filtering (by device, IP address, group, and Mac Address), two-factor authentication (2FA), and smart card identification.