Anwendungs- und Desktopbereitstellung

Parallels® Remote Application Server (RAS) kann eine Vielzahl von Ressourcen wie Anwendungen, Desktops, physische PCs, Ordner und Daten für jeden Benutzer auf jedem Gerät veröffentlichen.

Technische Flexibilität

Parallels RAS ermöglicht Unternehmen die einfache Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen und Desktops in einer Vielzahl von Umgebungen, wodurch eine nahtlose Servicebereitstellung und eine Senkung der Gesamtbetriebskosten (TCO) gewährleistet wird. Die Kompatibilität mit Windows Server 2003 R2 bis 2016 gewährleistet den Zugriff auf Windows-Anwendungen – auch auf ältere – von überall her. Mit einer flexiblen Architektur, die RDSH, virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) mit Microsoft Hyper-V, Citrix XenServer, VMware ESXi, Nutanix Acropolis (AHV) und KVM unterstützt, wird Ihr Unternehmen agiler.

Virtual Desktop-Infrastruktur

Parallels RAS macht VDI schnell, einfach und kostengünstig. Unternehmen können damit Ihren Mitarbeitern die benötigten virtuellen Windows-Desktops und -Anwendungen mit allen Funktionen bereitstellen. Parallels RAS ermöglicht es Benutzern, überall produktiv zu sein, indem ein Windows-Desktop-ähnliches Erlebnis auf jedem Gerät geboten wird. Die neueste Version erweitert die VDI-Funktionen erheblich und unterstützt jetzt noch mehr Hypervisoren, darunter Nutanix Acropolis und HPE.
Weitere Infos

Remotedesktopdienst (RDS)

Parallels RAS rationalisiert den Einsatz und die Verwaltung von Microsoft RDSH und ermöglicht Administratoren die schnelle Veröffentlichung von Anwendungen und Desktops über die Parallels RAS Console-Tools. Überwinden Sie die Einschränkungen von Microsoft RDSH und stellen Sie Windows-Anwendungen und ‑Desktops auf jedem Gerät, einschließlich Mobil- und Webbrowsern, sicher zur Verfügung.
Weitere Infos

Remote-PC und gehostete Desktop-Infrastruktur (HDI)

Mit Parallels RAS können Administratoren Benutzern Remotezugriff auf ihren PC gewähren, wenn sie unterwegs volle Administratorrechte benötigen. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern den Zugriff und die Arbeit an ihrem PC von jedem Gerät aus, unabhängig vom Standort des PCs. Darüber hinaus ermöglicht Parallels RAS Administratoren die einfache Bereitstellung dedizierter Remote-PCs von einem HDI, wie z. B. HPE Moonshot System und Atrust Remote PC Array.
Weitere Infos

Turbo.net-Containerisierung

Durch die Integration der Turbo.net-Technologie können IT-Administratoren Parallels RAS-Anwendungen und deren Abhängigkeiten in einer isolierten virtuellen Umgebung in einem Paket zusammenfassen, das als „Container“ bezeichnet wird. Dadurch werden Installationen, Konflikte, Laufzeitfehler, fehlende Abhängigkeiten und Kompatibilitätsprobleme vermieden, da die Anwendungen auf jedem Windows-Server ausgeführt werden können, unabhängig vom zugrunde liegenden Betriebssystem. Einer der Hauptvorteile ist die Möglichkeit, mehrere Versionen derselben Anwendung von demselben Server aus auszuführen.
Weitere Infos

Microsoft App-V

Parallels RAS lässt sich mit Microsoft App-V integrieren, sodass Administratoren gebündelte Anwendungen veröffentlichen können und die Notwendigkeit reduziert wird, Anwendungskonflikte zu beheben, während Anwendungen auf den Betriebssystemen ausgeführt werden. Anwendungsupdates können von einer zentralen Stelle aus geliefert werden, wobei die Lieferung direkt auf die Server gestreamt wird. Darüber hinaus ist die Verwendung der App-V-Struktur RDS CALs automatisch in der Lizenz enthalten. Eine separate Lizenz für RDS CALs ist nicht erforderlich.
Weitere Infos

„Die Lizenzierung von Windows Server VDI – Microsoft Service Provider Licensing Agreement (SPLA) kann sehr kompliziert und kostspielig sein, wenn es um VDI geht. Für VDIs mit Windows 7, 8 und 10 macht es SPLA keinem Service Provider (xSPs) leicht, die Kosten unter 100 US-Dollar pro virtueller Maschine und Monat zu halten. Die Alternative für diese Desktop-as-a-Service-(DaaS)-Kunden ist der Einsatz von Windows Server Datacenter-Instanzen.“

Application and Desktop Delivery

Parallels® Remote Application Server (RAS) can publish a wide range of resources—such as applications, desktops, physicals PCs, folders, and data—to any user on any device.

Technical Flexibility

Parallels RAS enables organization to simply deploy and manage application and desktop delivery in a variety of environments, ensuring seamless service delivery and lowering total cost of ownership (TCO). Compatibility with Windows Server 2003 R2 up to 2016 ensures access to Windows applications—even legacy ones—from anywhere. Enable your organization to be more agile with a flexible architecture that supports RDSH, virtual desktop infrastructure (VDI) with Microsoft Hyper-V, Citrix XenServer, VMware ESXi, Nutanix Acropolis (AHV), and KVM.

Virtual Desktop Infrastructure

Parallels RAS makes VDI quick, easy, and affordable. It enables organizations to deliver fully functioning virtual Windows desktops and applications that employees need. Parallels RAS allows users to be productive a nywhere by providing a Windows desktop–like experience on any device. The latest version adds significant enhancements to VDI capabilities, now supporting even more hypervisors, including Nutanix Acropolis and HPE.
Learn More

Remote desktop services (RDS)

Parallels RAS streamlines the deployment and management of Microsoft RDSH, enabling administrators to quickly publish applications and desktops through Parallels RAS Console tools. Overcome the limitations of Microsoft RDSH and securely deliver Windows applications and desktops with a local-like experience to any device, including mobile and web browsers.
Learn More

Remote PC and hosted desktop infrastructure (HDI)

Parallels RAS enables administrators to provide users with access to their PC remotely when they require full administrative permissions on the move. Empower your employees to access and work on their PC from any device, regardless of the PC's physical location. Moreover, Parallels RAS allows administrators to easily deliver dedicated remote PCs from an HDI, such as HPE Moonshot System and Atrust Remote PC Array.
Learn More

Turbo.net containerization

Parallels RAS integrates with Turbo.net containerization technology, allowing IT administrators to package applications and their dependencies into a sandboxed container. This eliminates installations, conflicts, runtime errors, missing dependencies, and legacy-compatibility issues as the applications can run on any Windows server, no matter the underlying OS. One of the major benefits is the capability to run multiple versions of the same application from the same server.
Read More

Microsoft App-V

Parallels RAS integrates with Microsoft App-V, allowing administrators to publish packaged applications and reducing the need to remediate application conflicts while running applications on the operating systems. Application updates can be delivered from a central location, streaming the delivery directly to the servers. In addition, the use of App-V’s structure RDS CALs is automatically included in the license; no separate license for RDS CALs is required.
Learn More

“Windows Server VDI – Microsoft Service Provider Licensing Agreement (SPLA) licensing can be very tricky and costly when it comes to VDI. For VDIs using Windows 7, 8, and 10, SPLA does not make it simple for any service providers (xSPs) to keep costs below $100 per virtual machine per month. The alternative for these desktop-as-a-service (DaaS) customers is to deploy Windows Server Datacenter instances instead.”