Optimieren von Apple Mobile Device Management (MDM)

  • Zentrale Verwaltung von Apple-Mobilgeräten zusammen mit Windows-Geräten direkt im Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM)
  • Einfaches Registrieren und Verwalten aller iPhone- und iPad-Geräte in Ihrem Unternehmen
  • Einfaches Durchsetzen von Compliance mit Konfigurationsprofilen

Funktionen für mobile Apple-Geräte

Eine kosteneffiziente Vor-Ort-Lösung für die Verwaltung von iPhones und iPads in Unternehmen

Vom Benutzer initiierte Registrierung mit MDM

Vereinfachen Sie die Registrierung von Apple-Geräten bei MECM mit der vom Benutzer initiierten MDM-Registrierung (Mobile Device Management). IT-Administratoren stellen einfach einen Link zu einem Webformular zur Verfügung, das den Benutzer zur Anmeldung bei MECM anleitet.

DEP-Anmeldung

Effiziente Registrierung von Apple-Mobilgeräten bei MECM mit Zero-Touch-Konfiguration durch die Apple Device Enrollment Program (DEP)-Funktionalität. IT-Teams können remote Anmeldeprofile für zahlreiche unternehmenseigene mobile Geräte vorbereiten, ohne sie einzeln vor Ort konfigurieren zu müssen.

Bericht zum Bestand mobiler Geräte

Greifen Sie auf den umfassenden Bestand an mobilen Apple-Geräten auf die gleiche Weise zu wie auf Mac-Computer. Konfigurieren Sie den geplanten Abruf des Bestands mobiler Apple-Geräte in MECM und rufen Sie Geräteinformationen ab, die für die Erstellung von Berichten und die Erstellung gezielter Gerätesammlungen verwendet werden können.

Bereitstellung von Konfigurationsprofilen

Für Unternehmen, die Sammlungen von mobilen Apple-Geräten in MECM verwalten und konfigurieren möchten, ist es einfach, die Compliance mit Konfigurationsprofilen durchzusetzen, die dem bekannten Workflow für Mac-Computer folgen.

VPP-Apps

IT-Administratoren können die Bereitstellung und Installation von VPP-Apps auf den Apple-Mobilgeräten der Mitarbeiter rationalisieren und so die Produktivität steigern. Mit der zentralen Verwaltung lassen sich die benötigten Apps ganz einfach den Benutzern zuzuweisen.

Installieren von Konfigurationsprofilen während der DEP-Registrierung

Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die anfängliche Gerätekonfiguration und verbessern Sie die Bereitstellungserfahrung für Benutzer mobiler Geräte. Administratoren können wählen, welche Konfigurationsprofile sofort nach der DEP-Anmeldung installiert werden.

Automatische Zuweisung von Standard-DEP-Profilen zu neuen Geräten

Vereinfachen Sie die Verwaltung von DEP-Geräten, indem Sie ein Anmeldeprofil konfigurieren, das neuen Geräten automatisch zugewiesen wird. Administratoren können auf einfache Weise das Standardprofil für die Geräteregistrierung konfigurieren, das dann automatisch allen neuen Geräten zugewiesen wird.

Remote sperren / löschen

Verhindern Sie den Verlust von Unternehmensdaten, indem Sie Geräte bei Verlust oder Diebstahl aus der Ferne sperren oder löschen. Bei Bedarf können Administratoren die ferngesteuerte Sperrung initiieren oder einen kompletten Löschvorgang für ein Gerät mit Sicherheitsverletzung durchführen.

Aufhebung der Registrierung mobiler Apple-Geräte

Wenn mobile Apple-Geräte ausgemustert werden müssen oder ein Benutzer das Unternehmen verlässt und entweder sein Gerät zurückgibt oder von seinem persönlichen Gerät aus keinen Zugriff mehr auf Unternehmensressourcen benötigt, können Administratoren schnell eine Aufhebung der Registrierung von Geräten aus MDM und MECM durchführen.

Streamline Apple Mobile Device Management

  • Centrally administer Apple mobile devices along with Windows devices directly in Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM)
  • Easily enroll and manage all iPhone and iPad devices in your organization
  • Straightforward to enforce compliance using Configuration Profiles

Features for Apple Mobile Devices

A cost-effective, on-premises solution for managing iPhones and iPads in organizations

User-initiated Enrollment with MDM

Simplify the enrollment of Apple devices to MECM with user-initiated Mobile Device Management (MDM) enrollment. IT admins simply provide a link to a web form that guides the user to enroll in MECM.

DEP Enrollment

Efficiently enroll Apple mobile devices to MECM with zero-touch configuration using Apple Device Enrollment Program (DEP) functionality. IT teams can remotely prepare enrollment profiles for numerous company-owned mobile devices without having to configure them one at a time, on-site.

Mobile Device Inventory Reporting

Easily access the comprehensive Apple mobile device inventory the same way as Mac computers. Configure the scheduled retrieval of Apple mobile device inventory in MECM and retrieve device information, which can be used for generating reports and creating targeted device collections.

Deployment of Configuration Profiles

For organizations that want to manage and configure collections of Apple mobile devices in MECM, it’s straightforward to enforce compliance with Configuration Profiles, following the familiar workflow used for Mac computers.

VPP Applications

IT administrators can streamline the deployment and installment of VPP apps to employees’ Apple mobile devices, improving productivity. With centralized administration in MECM, it’s simple to assign required apps to users.

Installing Configuration Profiles During DEP Enrollment

Reduce the time required for initial device configuration and improve the deployment experience for mobile device users. Administrators choose which Configuration Profiles will be installed immediately after DEP enrollment.

Automatic Assignment of Default DEP Profiles to New Devices

Simplify the management of DEP devices by configuring an enrollment profile that is automatically assigned to new devices. Administrators can easily configure the default devices enrollment profile, which is then automatically assigned to all new devices.

Remote Lock / Wipe

Prevent corporate data loss by locking or wiping devices remotely when lost or stolen. When required, administrators can initiate the remote lock or conduct a complete wipe for a breached device.

De-enroll Apple Mobile Device

When Apple mobile devices require retirement or a user leaves the company and either returns their device or no longer needs access to company resources from their personal device, administrators may quickly perform a de-enrollment of devices from MDM and MECM.