Mit dem Parallels RAS Service Provider-Programm (PSP) bringen Sie Ihr Geschäft auf Erfolgskurs

Unterstützen Sie Ihre Kunden mit einer sicheren, einfach zu bedienenden Lösung für die Telearbeit und schaffen Sie gleichzeitig neue Einnahmequellen.

BEWERBEN SIE SICH, UM PARTNER ZU WERDENWatch the Overview

Werden Sie noch heute ein Parallels RAS-Partner.
Sie sind bereits Partner? Anmelden

Kontakt: psp@parallels.com

Warum Parallels RAS-Partner werden?

Höhere Margen

Bieten Sie margenstarke, virtuelle Client-Computing-Dienste an und steigern Sie den Umsatz pro Nutzer, indem Sie virtuelle Anwendungen und Desktops bereitstellen.

Datensicherheit verbessern

Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden, indem Sie den Zugriff auf Anwendungen und Desktops zentralisieren, überwachen und einschränken und erweiterte Funktionen zur Sicherheitsauthentifizierung bieten.

Mobilität der Arbeitskräfte stärken

Richten Sie schnell und einfach einen Fernzugriff ein, damit Ihre Kunden von einem Gerät Ihrer Wahl (Desktop, Tablet oder Smartphone) aus arbeiten können.

Erhöhen Sie die Flexibilität Ihres Unternehmens

Bieten Sie zuverlässige Geschäftskontinuität und Zugriff, indem Sie Bereitstellungen vor Ort, als hybride Lösung oder in der Public Cloud ermöglichen.

Die wichtigsten Vorteile des Parallels RAS Service Provider-Programms

  • Die Infrastruktur von Parallels RAS lässt sich problemlos bereitstellen, verwalten und skalieren, sodass Kunden nach Bedarf hinzugefügt werden können.
  • Das nutzungsbasierte Lizenzmodell bietet einfache Nutzungs- und Abrechnungsberichte, ohne dass im voraus Lizenz- oder Partnerschaftsgebühren anfallen.
  • Es werden kostenlose Online-Schulungen und Zertifizierungskurse für Fortgeschrittene angeboten, die Sie in die Lage versetzen, einen erweiterten Kundensupport anzubieten.

Parallels RAS macht Ihre Services erschwinglich und wettbewerbsfähig und erhöht gleichzeitig Ihre Gewinnmarge. Kontaktieren Sie uns unter psp@parallels.com und erfahren Sie, wie wir die niedrigsten Gesamtbetriebskosten (TCO) für virtuelle Dienste anbieten können.

Bewältigen Sie die größten Herausforderungen Ihrer Kunden mit Parallels RAS

Eine einfache, erschwingliche Gesamtlösung

Parallels RAS ist ein komplettes System für die Bereitstellung von Remote-Anwendungen und -Desktops, das erstklassige Funktionen ohne die Kosten und die Komplexität anderer beliebter VDI-Lösungen bietet. Es rationalisiert die Verwaltung von Remotedesktop-Sitzungshosts (RDSH), VDI und Azure Virtual Desktop und ermöglicht es Ihnen, eine robuste Lösung bereitzustellen, die die IT-Kosten Ihrer Kunden senkt, ohne Kompromisse beim Funktionsumfang einzugehen oder Ihre Margen zu schmälern.

Ermöglicht sichere Telearbeit

Unternehmen arbeiten heute mit mobileren, skalierbareren und produktiveren Belegschaften. Mit Parallels RAS können Ihre Kunden Richtlinien implementieren wie z. B. Bring Your Own Device (BYOD), die die Arbeit an entfernten Standorten erleichtern und gleichzeitig kritische Daten durch hochentwickelte Sicherheitsfunktionen schützen. Dies unterstützt die Unternehmen dabei, sichere und produktive digitale Arbeitsbereiche zu schaffen, damit Kunden flexibel bleiben können.

Gewährleistung der Geschäftskontinuität

Mit Parallels RAS können Ihre Kunden schnell eine Multi-Cloud-Strategie einführen, um nahtlos von überall und zu jeder Zeit auf Desktops und Anwendungen zuzugreifen und so die Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Parallels RAS versetzt Sie in die Lage, native, voll funktionsfähige Desktops und Anwendungen für jedes Gerät, jedes Betriebssystem oder jede Plattform anzubieten und die Belastung der IT-Teams der Kunden zu reduzieren. Außerdem ist Parallels RAS sowohl für Administratoren als auch für Endbenutzer schnell und einfach zu implementieren und zu übernehmen.

Funktionen von Parallels RAS

Integration von Azure Virtual Desktop

Integration von Azure Virtual Desktop

Ihre Kunden können die Möglichkeiten von Azure Virtual Desktop erweitern, indem sie alle virtuellen Workloads und Ressourcen von einer zentralen Konsole aus integrieren, konfigurieren und vereinheitlichen. Integrieren Sie Parallels RAS-Bereitstellungen in Azure Virtual Desktop und bieten Sie Endanwendern eine einzige Lösung an.

Vereinfachter Zugriff mit Parallels HTML5-Client

Vereinfachter Zugriff mit Parallels HTML5-Client

Ermöglichen Sie Benutzern den Zugriff auf Anwendungen und Desktops von überall aus, zu jeder Zeit, über jeden HTML5-Browser. Der Parallels HTML5-Client ist eine betriebssystemunabhängige, webbasierte Anwendung, die eine alternative Methode für Benutzer bietet, um sicher auf Ressourcen zuzugreifen, ohne den Parallels®-Client auf ihren persönlichen Geräten installieren zu müssen.

Automatische Bereitstellung und automatische Skalierung

Automatische Bereitstellung und automatische Skalierung

Halten Sie eine hohe und konsistente Leistung für virtuelle Anwendungen und Desktops durch automatische Überwachung und Skalierung von On-Demand-Computerressourcen auf Basis von Vorlagen aufrecht. Parallels RAS kann basierend auf vordefinierten Kriterien Windows-basierte Betriebssysteme dynamisch erstellen, entfernen, freigeben und Lasten ausgleichen, sodass Sie mit plötzlichen Lastspitzen einfach und ohne manuelle Eingriffe fertig werden.

White Labeling (kundenspezifische Anpassung)

White Labeling (kundenspezifische Anpassung)

Bieten Sie Ihren Kunden ein einheitliches und personalisiertes „Look-and-Feel“ für ihre Anwendungen, indem Sie die Benutzeroberfläche des Parallels® HTML5-Client-Portals und von Windows Client anpassen und so dieselbe Arbeitsumgebung unabhängig von Gerät und Standort ermöglichen.

Mandantenfähigkeit

Mandantenfähigkeit

Implementieren Sie eine kosteneffektive Lösung, die mehrere isolierte Mandanten in derselben Parallels RAS-Infrastruktur problemlos verwalten kann. Maximieren Sie die Ressourcennutzung durch die gemeinsame Nutzung der Zugriffsebene – einschließlich Gateways und Load Balancers – durch unabhängige Parallels RAS-Farmen oder -Sites, die Mandanten vertreten, während die Daten getrennt und sicher bleiben.

REST API und PowerShell

REST API und PowerShell

Sparen Sie Zeit und Kosten und maximieren Sie Ihre Ressourcen, indem Sie die Automatisierung häufiger, komplexer und sich wiederholender Aufgaben mit den REST-API und/oder PowerShell ermöglichen. Ermöglichen Sie eine einfachere Integration von Tools und Technologien von Drittanbietern mit Planungs- und Workflow-Anwendungen in das Parallels RAS-Ökosystem.

Integration von FSLogix-Profilcontainern

Integration von FSLogix-Profilcontainern

Ihre Kunden können FSLogix Profile Container als bevorzugte integrierte Lösung für die Verwaltung von Benutzerprofilen einfach von der Parallels RAS-Konsole oder dem Verwaltungsportal aus einsetzen, konfigurieren und verwalten.

Automatisierte Image-Optimierungen

Automatisierte Image-Optimierungen

Integrierte Funktionen zur automatischen Image-Optimierung für RDSH-, VDI- oder Azure Virtual Desktop-Workloads verbessern die Benutzererfahrung für Ihre Kunden, reduzieren die IT-Infrastrukturkosten und beschleunigen die Zeit bis zur Produktion.

Auswertung der Benutzererfahrung und erweiterte Sitzungsdetails

Auswertung der Benutzererfahrung und erweiterte Sitzungsdetails

IT-Administratoren können die Servicebereitstellung verbessern, indem Sie Probleme über die Auswertungskennzahlen der Benutzererfahrung (UX) schneller und genauer lokalisieren können. Außerdem erhalten Sie eine vollständige Übersicht über die Details der einzelnen Benutzersitzungen.

SAML SSO-Authentifizierung

SAML SSO-Authentifizierung

Bieten Sie sofortiges Kunden-Onboarding und stellen Sie bessere Services bereit, indem Sie die Security Assertion Markup Language-basierte (SAML) Single Sign-On-Authentifizierungstechnologie (SSO) integrieren. Erlauben Sie Kunden, ihre Firmendaten zu verwenden, um sich bei Ihren Diensten anzumelden. Bei der Verwendung einer SAML SSO-Authentifizierung müssen Benutzer ihre Anmeldeinformationen nicht erneut eingeben, um sich anzumelden und ihre Anwendungen oder Desktops zu starten, was eine nahtlosere Benutzererfahrung ermöglicht.

Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und Smartscards

Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und Smartscards

Bieten Sie zusätzliche Sicherheitsebenen für Ihre Kundendaten durch die Verwendung einer Multi-Faktor-Authentifizierung, bevor Sie Zugriff auf veröffentlichte Anwendungen und Desktops gewähren. Parallels RAS lässt sich in Sicherheitslösungen von Drittanbietern wie Radius oder andere wie Deepnet DualShield, SafeNet von Gemalto und Azure MFA (NPS) integrieren. Zusätzlich werden Smartcards unterstützt.

Ultraschnelle Anmeldung mit Sitzungsvorstart

Ultraschnelle Anmeldung mit Sitzungsvorstart

Ermöglichen Sie es Benutzern, sich schneller anzumelden und auf ihre Anwendungen oder Desktops zuzugreifen, und steigern Sie die Produktivität durch die Nutzung der KI-basierten Sitzungsvorstart-Technologie. Durch das maschinelle Lernen von Parallels RAS können die Anmeldegewohnheiten der Benutzer analysiert und Sitzungen vorab im Speicher gestartet werden, sodass die Anmeldezeit erheblich reduziert wird, während die Arbeitslast des Backends verteilt wird, um hohe Anmelde-Aufkommen während der Stoßzeiten zu vermeiden.

Desktop as a Service (DaaS)

Desktop as a Service (DaaS)

Bieten Sie Ihren Kunden einen flexiblen und agilen Ansatz, um ihre Geschäftsanforderungen bei der Umstellung auf die Cloud zu erfüllen, indem Bereitstellungen vor Ort, hybrid, in Multi- und Public Clouds unterstützt werden. Nutzen Sie Azure Virtual Desktop, um alle virtuellen Ressourcen über eine zentrale Konsole bereitzustellen. Nutzen Sie die Skalierbarkeit von Microsoft Azure zusammen mit der Parallels RAS-Automatisierung für die Bereitstellung, Verwaltung und Wartung von RDSH- und VDI-Infrastrukturen.

Überragende Mobilitätserfahrung

Überragende Mobilitätserfahrung

Kunden, die ein mobiles Gerät verwenden, können überall auf Ihre Workspaces zugreifen und gleichzeitig eine konsistente Benutzererfahrung genießen, wobei die Produktivität auf allen Geräten verbessert wird. Native Gesten, Multitasking und Schnelltastaturen sowie andere mobile Funktionen von Parallels RAS sorgen für eine benutzerfreundliche Erfahrung, wie am Arbeitsplatz vor Ort.

Umleiten von Druckvorgängen

Umleiten von Druckvorgängen

Die sofort einsatzbereite und benutzerfreundliche Lösung Parallels RAS Universal Printing ermöglicht es Ihren Kunden, lokale Drucker sofort zu nutzen, während sie auf ihren digitalen Arbeitsbereich zugreifen, ohne Treiber herunterladen oder konfigurieren zu müssen.

Zentrale Steuerung

Zentrale Steuerung

Sparen Sie Zeit und Kosten, indem Sie Verwaltungsaufgaben, wie die Bereitstellung von Servern, die Veröffentlichung von Anwendungen, die Überwachung von Ressourcen und die Helpdesk-Unterstützung, zentral verwalten – mit der Parallels RAS-Konsole. Das webbasierte Management-Portal erhöht die Mobilität und ermöglicht es Administratoren, von unterwegs zu arbeiten.

High Availability Load Balancer (HALB, Lastenverteilung mit hoher Verfügbarkeit)

High Availability Load Balancer (HALB, Lastenverteilung mit hoher Verfügbarkeit)

Verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden Ausfallzeiten erleben, indem Sie HALB nutzen, eine Komponente, die den Lastausgleich für Parallels RAS Secure Client Gateways ermöglicht und sicherstellt, dass Lasten auf die Gateways verteilt werden. Bieten Sie eine konsistente Benutzererfahrung und reduzieren Sie Ausfallzeiten aufgrund von Gateway-Ausfällen.

Unterstützung und Containerisierung von Legacy-Anwendungen

Unterstützung und Containerisierung von Legacy-Anwendungen

Verwalten Sie Legacy-Anwendungen und neuere Anwendungen gleichzeitig durch Nutzung der Fähigkeiten zur Unterstützung des Windows Server-Betriebssystems (2008/R2, 2012/R2, 2016 und 2019). Parallels RAS bietet Unterstützung für mehrere Betriebssysteme in derselben Umgebung. Darüber hinaus werden Microsoft App-V und andere Anwendungscontainerisierungslösungen innerhalb der Parallels RAS-Umgebung unterstützt, um Anwendungskonflikte und Kompatibilitätsprobleme zu minimieren.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Wenn Sie unsere Unterstützung brauchen, kontaktieren Sie uns bitte.

psp@parallels.com

Boost Your Business with the Parallels Service Provider (PSP) Program

Support your customers in the shift from on-premises to the cloud—while creating new revenue streams.

APPLY TO BECOME A PARTNER

Become a Parallels Partner today.
Already a Partner? Log In

Boost Margin

Offer high-margin SaaS, DaaS and VDI services and increase revenue per user by delivering virtual applications and desktops with Parallels RAS.

Secure Data

Protect customers’ data from unauthorized access by centralizing, monitoring and restricting access to applications and desktops.

Incremental or Enhanced Services

Enable your customers to implement BYOD and CYOD policies, digital workspace and flexible working—while increasing productivity.

Become More Agile

Provide reliable business continuity and accessibility by leveraging on-premises, hybrid or public cloud deployments.

Parallels RAS Intro (30 mins)

1-Hour Deep Dive

Check out the easiest way to deliver published applications and desktops to any users’ device with Parallels RAS.

Join our next webinar to learn how the PSP Program allows you to deliver high-demand, profitable, managed application delivery.

  • Add Software as a Service (SaaS), Desktop as a Service (DaaS) and virtual desktop infrastructure (VDI) to your service offerings
  • Create highly profitable monthly recurring revenue (MRR)
  • Leverage monthly pay-per-use Service Provider License Agreement (SPLA) licensing and automated billing
  • Start with a simple program, with no costs or fees
  • Implement and manage effortlessly without additional IT resources

Advantages of Partnering with Parallels

  • A dedicated channel account manager
  • Scalable solution that allows your business to grow as needed
  • Simplified infrastructure deployment and management
  • Increase margins by reducing overhead costs
  • Provide customizable solutions on-premises, in the cloud or hybrid environments
  • Usage-based SPLA license structure and simple customized usage and billing reports
  • Pay-per-use licensing model and no upfront license fees
  • Free online training and certification courses

Parallels RAS has a sustainable price and an intuitive user interface, making your services more affordable and competitive while increasing your profit margin. Contact us at psp@parallels.com for more information.

Why Businesses Are Shifting to the Cloud

Driven by the need for mobility, flexibility and total-cost-of-ownership (TCO) reduction, business leaders are shifting from on-premises to managed application and desktop delivery services and the cloud. By leveraging a managed service model, businesses can focus on more critical initiatives.

Take Advantage of Cloud Adoption

As part of the PSP program, you’ll be able to help your clients quickly adopt a cloud strategy to access digital workspaces from anywhere at any time, seamlessly. Parallels RAS empowers SPs to offer native-like, full-featured desktops and applications to any device, operating system or platform.

Help Your Clients to Achieve Their Goals

Parallels RAS streamlines Remote Desktop Session Hosts (RDSH) and VDI management, reducing IT overheads and helping you to deliver more price-competitive services without sacrificing margins. Help your customers to implement bring-your-own-device (BYOD) and choose-your-own-device (CYOD) policies, digital workspace and flexible working. Enable clients to achieve their goal of reducing IT overhead and freeing up IT resources while increasing the quality of service and improving user productivity.

Features of Parallels RAS

Windows Virtual Desktop Integration

Windows Virtual Desktop Integration

Your customers can extend Windows Virtual Desktop capabilities by integrating, configuring and unifying all virtual workloads and resources from a centralized console. Integrate Parallels RAS deployments with Windows Virtual Desktop, delivering a single solution to end users.

Simplified Access with Parallels HTML5 Client

Simplified Access with Parallels HTML5 Client

Enable your customers to access applications and desktops from anywhere, at any time, from any HTML5 browser. The Parallels HTML5 Client is an OS-independent, web-based application that provides an alternative method for users to securely access resources without having to install the Parallels® Client on their personal devices.

Auto-Provisioning and Auto-Scaling

Auto-Provisioning and Auto-Scaling

Maintain high and consistent performance for virtual applications and desktops by automatically monitoring and scaling on-demand computing resources based on templates. Parallels RAS can dynamically create, remove, release and load balance Windows-based OSs on pre-defined criteria, ensuring sudden load spikes are easily managed without any manual action required.

White Labeling (Customization)

White Labeling (Customization)

Provide your customers with a unified and personalized “look and feel” for their applications by customizing Parallels® HTML5 Client Portal and Windows Client user interface, enabling the same working environment no matter the device or location.

Multi-Tenancy

Multi-Tenancy

Implement a cost-effective solution that can easily manage multiple isolated tenants in the same Parallels RAS infrastructure. Maximize resource usage by sharing the access layer, including gateways and load balancers, among independent Parallels RAS Farms or Sites representing tenants while keeping data segregated and secure.

REST API and PowerShell

REST API and PowerShell

Save time and costs while maximizing resources, by enabling the automation of common, complex and repetitive tasks using REST APIs and/or PowerShell cmdlets. Enable easier integration of third-party tools and technologies with scheduling and workflow applications into the Parallels RAS ecosystem.

FSLogix Profile Container Integration

FSLogix Profile Container Integration

Your customers can easily deploy, configure and manage FSLogix Profile Containers as the preferred integrated user profile management solution from the Parallels RAS Console or Management Portal.

Automated image optimizations

Automated image optimizations

Built-in automated image optimization capabilities for RDSH, VDI or Windows Virtual Desktop workloads improve the user experience for your customers, reduces IT infrastructure costs and accelerates time-to-production.

UX Evaluator and Advanced Session Metrics

UX Evaluator and Advanced Session Metrics

IT Administrators can improve service delivery by pinpointing issues faster and more accurately with the User Experience (UX) Evaluator metric, combined with a complete view of user session details.

SAML SSO Authentication

SAML SSO Authentication

Provide instant customer onboarding and deliver better services by integrating Security Assertion Markup Language (SAML)-based single sign-on (SSO) authentication technology. Allow customers to use their corporate credentials to log in to your services. When using SAML SSO authentication, users are not required to re-enter their credentials to login and launch their applications or desktops, providing a smoother user experience.

Multifactor Authentication (MFA) and Smart Cards

Multifactor Authentication (MFA) and Smart Cards

Provide additional layers of security for your customer data by using multifactor authentication before granting access to published applications and desktops. Parallels RAS integrates with third-party security solutions using RADIUS or others such as Deepnet DualShield, Gemalto’s SafeNet and Azure MFA (NPS). Additionally, Smart cards are supported.

Ultra-Fast Log-in with Session Pre-launch

Ultra-Fast Log-in with Session Pre-launch

Enable users to login and access their applications or desktops faster, increasing productivity by leveraging AI-based session pre-launch technology. Through Parallels RAS machine learning capabilities, user login habits are analyzed and sessions are pre-launched in memory, significantly reducing login time while distributing the back-end workload to prevent log-on storms during peak hours.

Desktop as a Service (DaaS)

Desktop as a Service (DaaS)

Provide your customers with a flexible and agile approach to meet business requirements in shifting to the cloud by supporting on-premises, hybrid, multi and public cloud deployments. Leverage Windows Virtual Desktop to deploy all virtual resources from a central console. Utilize Microsoft Azure scalability capabilities along with Parallels RAS automation to deploy, manage and maintain RDSH and VDI infrastructures.

Superior Mobile Experience

Superior Mobile Experience

Customers using a mobile device can access workspaces wherever they are while enjoying a consistent user experience, resulting in higher productivity across devices. Native gestures, multi-tasking and quick keypads, among other Parallels RAS proprietary mobile features, ensure an easy-to-use and local workspace-like experience for the user.

Printing Redirection

Printing Redirection

Ready out-of-the-box and easy-to-use, Parallels RAS Universal Printing enables your customers to instantly tap into local printers while accessing their digital workspace, without needing to download or configure drivers.

Single Pane of Glass Management

Single Pane of Glass Management

Free up time and cut costs by centrally managing administrative tasks, such as deploying servers, publishing applications, monitoring resources and providing helpdesk assistance from a single pane of glass—the Parallels RAS Console. The web-based Management Portal enhances mobility, enabling administrators to work on-the-go.

High Availability Load Balancer (HALB)

High Availability Load Balancer (HALB)

Reduce the possibility of your customers experiencing downtime by leveraging HALB, an included component that provides load balancing for Parallels RAS Secure Client Gateways, ensuring that loads are distributed among the gateways. Provide consistent user experience while mitigating downtime due to gateway failures.

Legacy Application Support and Containerization

Legacy Application Support and Containerization

Manage and deliver legacy and newer applications simultaneously by leveraging the support capabilities of Windows Server OS (2008/ R2, 2012/R2, 2016 & 2019). Parallels RAS offers multiple OS support in the same environment. In addition, Microsoft App-V and other application containerization solutions are supported within the Parallels RAS environment to mitigate application conflicts and compatibility issues.

Your Success Is Our Success!

If there’s anything we can help you with, please contact us.

psp@parallels.com