Lösungen für den Einzelhandel

Parallels® Remote Application Server (RAS) ist eine einfach zu bedienende, leistungsstarke Anwendungs- und Desktopbereitstellungslösung, die die Vielseitigkeit und Effizienz von Einzelhandelsunternehmen erhöht. Durch die zentrale Verwaltung von Anwendungen und Desktops können Einzelhandelsgeschäfte die Datensicherheit verbessern, Kosten senken und jedem Kunden, der im Geschäft unterwegs ist, ein besseres Erlebnis bieten. Parallels RAS ermöglicht es Einzelhandelsunternehmen, mit der neuesten Technologie Schritt zu halten und den Anforderungen des Geschäfts zu entsprechen, indem sie Anwendungen, Desktops und mehrere Tools von einer zentralen Konsole aus verwalten.

Vertriebskontakt

Business Email is required

Parallels RAS unterstützt die IT im Einzelhandel:

  1. Stellen Sie Windows Line of Business (LOB)-Anwendungen auf jedem Gerät zur Verfügung - einschließlich HTML5-Browsern.
  2. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern im Einzelhandel unterwegs Zugriff auf Unternehmensressourcen, während sie von verschiedenen Standorten aus arbeiten.
  3. Sorgen Sie für die Einhaltung der PCI-DSS-Konformität mit Verschlüsselungsprotokollen und erweiterten Filtermöglichkeiten.
  4. Verwandeln Sie traditionelle Desktopanwendungen in vollwertige mobile Anwendungen.
  5. Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch Echtzeitinformationen, indem Sie sofortigen Zugriff auf virtuelle Arbeitsbereiche von jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglichen.

Flexibler Zugriff auf Retail-Anwendungen und Desktops

Der Einzelhandel passt sich konsequent neuen Technologietrends an, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Parallels RAS treibt die Innovation voran, indem es Windows-Anwendungen und Desktops bei Bedarf zur Verfügung stellt. Einzelhandelsunternehmen können ganz einfach personalisierte Einkaufserlebnisse schaffen, das Lager- und Distributionsmanagement vereinfachen und die Markteinführung beschleunigen.

Legacy-Anwendungen weiterverwenden

Im Laufe der Jahre haben Einzelhändler maßgeschneiderte Software entwickelt, von Lagerverwaltungssystemen (WMS) bis hin zu Bestands- und POS-Management. Mit dem Windows OS-Update für Server und Workstations werden einige der Anwendungen zu Legacy-Anwendungen, die eine Neucodierung erfordern, um auf dem neuesten Betriebssystem ausgeführt zu werden. Parallels RAS unterstützt jeden Windows-Server ab 2003/SP2 auf jedem Gerät und ermöglicht es Einzelhandelsunternehmen, Legacy-Software Seite an Seite mit den neuen Anwendungen auszuführen.

Erschwingliche VDI-Lösung

Parallels RAS ist einfach und nahezu mühelos zu implementieren. Darüber hinaus kostet die Parallels-Lizenzierung einen Bruchteil der Kosten im Vergleich zu anderen Softwarepaketen auf dem Markt. Einzelhändler müssen sich bei der Implementierung einer Anwendungs- und Desktopbereitstellungslösung wie Parallels RAS keine Sorgen um Budgetüberschreitungen machen.

Kundendienst mit Mobilanwendungen

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern im Einzelhandel sofortigen und sicheren Zugriff auf Branchenanwendungen und Daten auf jedem Gerät – einschließlich Windows, Mac®, HTML5-Webbrowser, iOS, Android und mehr. Mit mobilen Ressourcen sind die Mitarbeiter in der Lage, Informationen direkt zur Hand zu haben und gleichzeitig einen optimalen Kundenservice zu bieten.

„Mit Parallels RAS haben sich unsere Lizenzkosten deutlich reduziert. Wir können eine solide Netzwerkumgebung aufbauen, die sich einfach bereitstellen und verwalten lässt.“

Dale Hobbs
Manager, Network and Security Systems
Lush

Beschleunigen Sie die IT-Leistung im Einzelhandel

Vereinfachen Sie die Einzelhandels-IT mit einem zentralisierten und sicheren Ansatz für die Verwaltung von Anwendungen, servergehosteten Desktops und Daten. Parallels RAS bietet Mitarbeitern im Einzelhandel Zugang zu modernster Technologie in verschiedenen Filialen und Lagern.

Schnelle Installation und Bereitstellung

Parallels RAS vereinfacht die Bereitstellung und Wartung der IT-Infrastruktur durch Konfigurationsassistenten und automatisierte Prozesse zur Verwaltung der Virtual Desktop Infrastructure (VDI) und Microsoft Remote Desktop Services (RDS). Darüber hinaus können IT-Administratoren alle Daten, Anwendungen und Desktops des Unternehmens in einer sicheren und überwachten Farm zentralisieren, die vor Ort, hybrid oder in einer Public Cloud gehostet wird.

Leistungsstarkes Management

Parallels RAS zentralisiert die Anwendungs- und Desktopverwaltung, Upgrades und Installationen, sodass die IT-Administration zentral erfolgen kann. Benutzer haben von Arbeitsplätzen, Thin Clients und mobilen Geräten aus sofortigen Zugriff auf die neueste Softwareversion – ohne lokale Konfiguration.

Verschärfung der Sicherheit im Netzwerk

Parallels RAS sichert Anwendungen, verhindert die unbeabsichtigte Offenlegung vertraulicher Informationen und trägt dazu bei, die Einhaltung von Informationssicherheitsvorschriften wie PCI-DSS aufrechtzuerhalten. IT-Administratoren können den Zugriff auf vertrauliches Material basierend auf Benutzer, Active Directory-Gruppe, MAC-Adresse, IP-Adresse, Eingangs-Gateway, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Smart Card-Authentifizierung einschränken.

Die nächsten Schritte

Starten Sie Ihre Evaluierung von Parallels RAS mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion oder testen Sie die nahtlosen Web-Benutzererfahrung in unserer HTML5-Live-Demo. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind.

* Kundenberichte basieren auf Erfahrungen und können je nach Anwender unterschiedlich sein.

Solutions for Retail

Parallels® Remote Application Server (RAS) is an easy-to-use, high-performing application and desktop delivery solution that increases the versatility and efficiency of retail businesses. With centralized management of applications and desktops, retail stores can improve data security, reduce costs, and provide a superior experience to every customer who walks in the store.
Parallels RAS allows retail businesses to keep up with cutting-edge technology and match the speed of business by managing applications, desktops, and multiple tools from a centralized console. Contact Sales »

Parallels RAS helps retail IT to:

  1. Make Windows line-of-business (LOB) applications available on any device—including HTML5 browsers.
  2. Provide retail employees with on-the-go access to business resources while working from various store locations.
  3. Adhere to PCI-DSS compliance and other regulations with encryption protocols and advanced filtering.
  4. Transform traditional desktop applications into full-featured mobile apps.
  5. Improve employee productivity with real-time information by providing immediate access to virtual workspace from any location, anytime.

Flexible Access to Retail Applications and Desktops

The retail industry is consistently adapting to new technology trends to remain competitive. Parallels RAS drives innovation by making Windows applications and desktops available on demand. Retail businesses can easily create personalized buying experiences, simplify warehouse and distribution management, and accelerate the speed to market.

Continue using legacy applications

Retailers have developed custom-tailored software over the years, from warehouse management systems (WMS) to inventory and POS management. With the Windows OS update for servers and workstations, some of the applications become legacy, requiring recoding to run on the latest OS. Parallels RAS supports any Windows server from 2003/SP2 onward on any device, allowing retail organizations to run legacy software side by side with the new applications.

Affordable VDI solution

Parallels RAS is straightforward and nearly effortless to implement. Additionally, Parallels licensing comes at a fraction of the cost compared to other software packages in the market. Retailers don’t have to worry about exceeding budgets when implementing an application and desktop delivery solution like Parallels RAS.

Mobile-empowered customer service

Provide retail employees instant and secure access to line-of-business (LOB) applications and data on any device—including Windows, Mac®, HTML5 web browsers, iOS, Android, and more. With mobile-enabled resources, employees are able to obtain information directly at their fingertips while providing optimum customer service.

With Parallels RAS, our licensing costs have significantly reduced. We are able to easily create a stable network environment that is easy to deploy and manage.

Dale Hobbs
Dale Hobbs, Manager, Network and Security Systems

Accelerate Retail IT Performance

Simplify retail IT with a centralized and secure approach to managing applications, server-hosted desktops, and data. Parallels RAS provides retail staff access to cutting-edge technology across various store locations and warehouses.

Quick installation and deployment

Parallels RAS simplifies the deployment and maintenance of IT infrastructure by providing configuration wizards and automated processes to manage virtual desktop infrastructure (VDI) and Microsoft Remote Desktop Services (RDS). Additionally, IT administrators can centralize all of the business’s data, applications, and desktops in a secure and monitored farm, hosted on-premise, hybrid, or public cloud deployment.

Powerful management

Parallels RAS centralizes application and desktop management, upgrades, and installations so that IT administration can occur within a single pane of glass. Users have instant access to the latest software version from workstations, thin clients, and mobile devices—without local configuration.

Tighten Security on the Network

Parallels RAS secures applications, preventing unintentional disclosure of confidential information and helping to maintain compliance with information security regulations such as PCI-DSS. IT administrators can restrict access to sensitive material based on user, Active Directory group, MAC address, IP address, incoming gateway, two-factor authentication, and smart card authentication.