Bereitstellen von Anwendungen und Desktops für Finanzdienstleister

Parallels® Remote Application Server (RAS) bietet Finanzinstituten eine umfassende und sichere Lösung für die Bereitstellung von Anwendungen und Desktops. Mit Parallels RAS können Finanzunternehmen ihren Mitarbeitern einen nahtlosen Zugriff auf Anwendungen und Desktops auf jedem Gerät ermöglichen. Parallels RAS stärkt die Datensicherheit und ermöglicht es Finanz- und Bankinstituten, gesetzliche Vorschriften mit erweiterten Sicherheitseinstellungen, wie beispielsweise granularen Berechtigungseinstellungen, einzuhalten.

Vertriebskontakt

Business Email is required

So unterstützt Parallels RAS die IT für das Finanzwesen:

  1. Reduzierung der Kosten und der Komplexität der IT-Infrastruktur
  2. Bereitstellung von On-Demand-Zugriff für Mitarbeiter auf ihre virtuellen Arbeitsbereiche
  3. Sofortiger und sicherer Webzugriff auf Apps und Desktops über HTML5-Browser
  4. Schutz kritischer Unternehmensdaten vor unbefugtem Zugriff
  5. Verbesserung der Mitarbeiterproduktivität durch Echtzeitinformationen auf dem Gerät ihrer Wahl

Zugriff auf Bank- und Finanzanwendungen auf jedem Gerät

Parallels RAS bietet Mitarbeitern schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf Finanzanwendungen, Desktops und Daten auf nahezu jedem Gerät oder Betriebssystem.

Datenschutz

Anwendungs- und Desktopbereitstellunglösungen können Datensicherheitsrisiken minimieren, weil Unternehmen damit den Zugriff auf die Unternehmensdaten von einem zentralen Standort aus steuern können.

Parallels RAS unterstützt robuste Authentifizierungsmechanismen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, Smartcard-Authentifizierung und granulare Geräte- und IP-Adressenfilter. Mit diesen Sicherheitsprotokollen kontrollieren Unternehmen, wer auf Informationen zugreifen darf, auf welche Informationen diese Personen zugreifen dürfen und von welchen Standorten aus.

Geschäftskontinuität

Der ressourcenbasierte, integrierte Lastausgleich von Parallels RAS über Server und Gateways unterstützt Unternehmen dabei, einen konsistenten, schnellen und zuverlässigen Zugang zu veröffentlichen Anwendungen und Desktops zu jedem Zeitpunkt zu gewähren. Parallels RAS ermöglicht einen unkomplizierten Aufbau einer Hochverfügbarkeitsumgebung, die ohne großen Zeit- oder Kostenaufwand durchgeführt werden kann.

BYOD- und CYOD-Optionen

Ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, Ihr eigenes Gerät mitzubringen (BYOD) oder Ihr eigenes Gerät auszuwählen (CYOD). Parallels RAS bietet Mitarbeitern sofortigen und sicheren Zugriff auf LOB-Anwendungen und Daten auf jedem Gerät, einschließlich iPad®, Mac®, Android und mehr. Mit der einzigartigen ApplificationTM-Technologie von Parallels können Mitarbeiter die geräteeigene Gestensteuerung auf ihren mobilen Geräten – Streichen, Ziehen, Tippen, Klicken oder Zoomen – verwenden und damit unterwegs ihre Produktivität verbessern. Ermöglichen Sie die Verwendung von Touch ID® und Passwörtern, um den Zugriff auf Ihre Anwendungen, Desktops und Daten weiter zu sichern.

Bereitstellung im Kioskmodus

Mit Parallels RAS können IT-Administratoren den Kioskmodus nutzen, um jeden Windows-Arbeitsplatz in einen Pseudo-Thin-Client zu verwandeln. Der Pseudo-Thin-Client-Modus erhöht die Kontrolle über die Aktivitäten der Mitarbeiter. Darüber hinaus kann die IT-Abteilung alte Hardware (z. B. Computer mit Windows XP und Windows 7) neu einsetzen, sodass jeder PC mit jeder Windows-Anwendung arbeiten kann.

IT für das Finanzwesen optimieren

Parallels RAS vereinfacht den Bank- und Finanz-IT-Betrieb durch eine zentrale Verwaltung von Anwendungen, servergehosteten Desktops und Daten. Administratoren haben die Möglichkeit, Treiber, Patches und Anwendungen nur einmal auf der Serverfarm zu installieren, und jeder Benutzer kann von dem Update profitieren.

Einfache Installation und Bereitstellung

Parallels RAS erleichtert die Bereitstellung und Wartung virtueller Infrastrukturen, indem es Auto-Konfigurationsassistenten und vorgetestete Vorlagen für die Verwaltung virtueller Anwendungen und serverbasierter Desktops bereitstellt. Dies ermöglicht es den IT-Mitarbeitern, weniger Zeit mit operativen Aspekten zu verbringen und sich auf wichtigere Projekte zu konzentrieren.

Skalierbarkeit

Skalieren Sie Ihre Serverfarmen sofort in beiden Richtungen, um den schwankenden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Parallels RAS bietet eine zuverlässige und einfach zu skalierende Infrastruktur, die Microsoft RDS, Microsoft Hyper-V, Citrix XenServer, VMware EXSi und hyperkonvertierte Lösungen wie Nutanix Acropolis, HP und Kernel-based Virtual Machine (KVM) unterstützt.

Einhaltung der Compliance

Parallels RAS trägt durch sehr detaillierte Berechtigungsfunktionen für den Zugriff in Verbindung mit SSL-Verschlüsselung sowie Zwei-Faktor-und Smartcard-Authentifizierung dazu bei, Vermögenswerte von Finanzinstituten gegen Datenlecks und böswillige Aktivitäten zu sichern.

Die nächsten Schritte

Starten Sie Ihre Evaluierung von Parallels RAS mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion oder testen Sie die nahtlosen Web-Benutzererfahrung in unserer HTML5-Live-Demo. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind.

* Kundenberichte basieren auf Erfahrungen und können je nach Anwender unterschiedlich sein.

Application & Desktop Delivery for Banking & Finance

Parallels® Remote Application Server (RAS) empowers financial institutions with an all-inclusive and secure solution for application and desktop delivery. With Parallels RAS, financial organizations are able to provide their employees with seamless access to applications and desktops on any device. Parallels RAS reinforces data security, allowing finance and banking institutions to adhere to government regulations with enhanced security settings such as granular permission settings. Contact Sales »

Parallels RAS helps Banking & Finance IT by:

  1. Reducing IT infrastructure costs and complexity.
  2. Providing employees with on-demand access to their virtual workspaces.
  3. Enabling instant and secure web access to apps & desktops from HTML5 browsers.
  4. Protecting critical corporate data from unauthorized access.
  5. Improving employee productivity with real-time information on their device of choice.

Access Banking & Finance Applications on Any Device

Parallels RAS provides employees with quick, easy and secure access to line of business (LOB) financial applications, desktops, and data on nearly any device or operating system.

Data Protection

Application and desktop delivery solutions can mitigate data security risks by allowing organizations to control access to the corporate data from a central location.

Parallels RAS supports robust authentication mechanisms, such as two-factor authentication, smart card authentication, and device and IP address granular filtering. These security protocols enable organizations to control who can access information, what information they are authorized to access, and from which locations.

Business Continuity

With Parallels RAS built-in servers and gateways resources-based load balancing, financial institutions can provide consistent, fast, and reliable access to published resources anytime. Parallels RAS is straightforward when building a high-availability environment, which can be accomplished without significant time or budget overhead.

BYOD and CYOD Options

Empower employees to bring your own device (BYOD) or choose your own device (CYOD). Parallels RAS delivers employees instant and secure access to LOB applications and data on any device, including iPad®, Mac®, Android, and more. With Parallels unique ApplificationTM technology, employees can use the native touch gestures of their mobile devices—such as swipe, drag, and tap to click or zoom—improving their productivity while on the go. Enable the use of Touch ID® and passcodes to further secure the access to your applications, desktops, and data.

Kiosk Mode Deployment

With Parallels RAS, IT administrators can use the kiosk mode to convert any Windows workstation into a pseudo thin client. Pseudo thin-client mode increases the control over employees’ activities. It also allows IT to securely repurpose old hardware (such as machines running Windows XP and Windows 7), allowing any PC to work with any Windows application.

As a financial institution, we are extremely sensitive to issues like data leaks from the perspective of protecting our customers’ data. For those of us in the systems department responsible for the operational maintenance of the bank’s systems, thin clients and Parallels RAS offer an attractive system configuration.

Yoshitaka Kokubu
Systems Department Manager, Centralized Business Division

Streamline Banking IT

Parallels RAS simplifies banking and finance IT operations with centralized management for applications, server-hosted desktops, and data. Administrators have the ability to install drivers, patches, and applications just once on the server farm, and every user can benefit from the update.

Easy Installation and Deployment

Parallels RAS facilitates the deployment and maintenance of virtual infrastructure by providing auto-configuration wizards and pre-tested templates to manage virtual applications and server-based desktops. This allows IT staff to spend less time on operational aspects and focus on more important projects.

Scalability

Instantly scale up or down your server farms to cater to business demands. Parallels RAS provides a reliable and easy-to-scale infrastructure that supports Microsoft RDS, Microsoft Hyper-V, Citrix XenServer, VMware EXSi, and hyperconverged solutions such Nutanix Acropolis, HP, and Kernel-based Virtual Machine (KVM).

Adhere to Compliance

Parallels RAS helps secure finance institutions’ assets from data leakage and malicious activity with a highly granular access permission policy, combined with SSL encryption as well as two-factor and smart card authentication.